Neuigkeiten


17.11.2017: Vorbereitungen für 2018 / Neuigkeiten aus dem Restaurant

Die Vorbereitungen für 2018 laufen bereits auf Hochtouren und in vielen Bereichen sind die Planungen bereits konkret. So starten wir bereits am 07. April mit unserem musikalischen Programm. Linus Colorado und Jeanine werden wie bereits in diesem Jahr unser Livemusikprogramm eröffnen, auch der Termin für unser Sommerfest steht bereits fest. Bingo, Mallorca-Party und neue Ideen stehen für 2018 auf dem Plan. Natürlich wird uns auch die Fußball-WM 2018 beschäftigen ;-)

Das Restaurant am Riedsee ist trotz Jahreszeit und schlechtem Wetter gut besucht. Unsere Highlights wie Buffetzeit oder Oktoberfest waren gut besucht. Unsere Silvesterparty ist bereits AUSGEBUCHT. Wir freuen uns auch hier auf viele Aktionen im Jahr 2018, neben neuen Gerichten auf unserer Speisekarte möchten wir uns auch an ein paar neuen Aktionen versuchen.

Zum Abschluss noch ein paar Eindrücke vom Oktoberfest.


27.09.2017: Sonderöffnungszeiten / Winterschlaf Riedsee-Stadl

Am Montag, den 02.10.2017 hat unser Restaurant ab 11:00 Uhr geöffnet!

Das Riedsee-Stadl macht Winterschlaf. Letzter Öffnungstag ist Montag der 02.10.2017.
Ab dem 19.01.2018 hat das Riedsee-Stadl wieder regulär geöffnet.


20.09.2017: Sommer vorbei / Was ist noch so los am Riedsee?

Nun ist der Sommer definitiv vorbei und auch die Badesaison ist seit dem 15.09. offiziell beendet. Wir erinnern uns an viele schöne Feste und freuen uns schon auf unsere Außenveranstaltungen 2018! Derzeit befinden wir uns bereits in der Planungsphase und kurz nach dem Jahreswechsel wird Euch wieder ein Veranstaltungsflyer in gedruckter Form zur Verfügung stehen.

Der Sommer ist vorbei, aber das Jahr noch lange nicht. Viel ist vor allem im Restaurant los. Am 30.09. findet die letzte Bingoveranstaltung des Jahres statt. Die letzte Chance für alle Bingofans und ein guter Termin zum Einstieg für alle die es schonmal ausprobieren wollten. 

Am 07.10. und 08.10. ist Oktoberfest u - wie es sich gehört mit Maßbier und Schweinshaxe! Alle weiteren Termine könnt Ihr der Übersicht (unten) entnehmen.

ACHTUNG: Dauercamper können sich bereits ab dem 03.10. für die Silvesterparty anmelden. Bis zum 19.10. zum Sonderpreis von € 42,- statt € 45,-


16.08.2017: Rückblick WHY NOT und MALLORCA-PARTY 8

Musikalisch war dieses Jahr (bis jetzt) einiges los am Riedsee.

Ein weiteres und wirklich unerwartetes Highlight war der gut besuchte Auftritt der Band WHY NOT aus Offenburg. 60er und 70er-Jahre Rock von einer sehr sympathischen Band, die weiß was sie tut. An den Instrumenten und gesanglich top, hatten die Jungs das Publikum sofort auf Ihrer Seite und durften erst nach einer Zugabe die "Bühne" verlassen.

 

Am 12.08. war es wieder soweit! MALLORCA-PARTY in der 8. Ausgabe. Jedes Jahr aufs Neue das Veranstaltungshighlight am Riedsee. Trotz nicht optimalem Wetter, war die Mallorca-Party erneut gut besucht und wie gewohnt eine Riesengaudi. Es ist herrlich jedes Jahr gewohnte und neue Gäste zu sehen. Es ist immer schwer die Ereignisse des Abends zu beschreiben, deshalb lassen wir ein paar Bilder für uns sprechen...


02.08.2017: SOMMERFEST mit gutem Wetter

Am Samstag (29.07.17) war Sommerfest und uns ist zu Ohren gekommen, dass es ein geiles Fest war! Wir hatten Spaß, die Band hatte Spaß, die Kinder hatten Spaß und die Eltern auch. Und ausmahmsweise hat auch noch das Wetter gepasst :-)

Was will man mehr?

Wir danken allen die da waren, ob als Kassiererin, Clown, Ballonfalter, Crepebäckerin, Cocktailshakerin, Wurstgrillerin, Steakbrater, Burgerbauer, Bierzapferin, Zeltaufbauer, Musiker, Kinderschminkerin, Hüpfburgbewacher.... und natürlich unseren Gästen. Ihr seid unser Antrieb!

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Fest:

MALLORCA-PARTY 8 (!) am 12.08.17 - der Wahnsinn ist zurück!!!


24.07.2017: BRASSMANN

Das zweite mal eine Band im Außenbereich und das zweite mal spielt das Wetter nicht wirklich mit...

Aber wen kümmert das schon? Die Jungs von BRASSMANN sind wetterfest und nicht nur an Ihren Instrumenten begabt. Absolute Allrounder, die auch beim Tische trocknen eine mega Performance ablieferten. Um 20:00 Uhr ging es los und auf einmal war es auch trocken... BRASSMANN, BRASSMANN, BRASSMANN! Nach und nach lockten Sie mit Ihrem Sound immer mehr Leute an, bis sich irgendwann nur noch vereinzelt freie Plätze fanden. BRASSMANN hat Stimmung gemacht und konnte die zahlreichen Gäste gegen 22:00 Uhr nur mit einer Zugabe beruhigen... Ein toller Abend mit einer super Band und lieben Gästen. Wir bedanken uns vielmals bei BRASSMANN und hoffen auf ein Wiedersehen am Riedsee! 


12.07.2017: Musikalisches Wochenende / Vorschau / Boule-Anlage eröffnet! / SKY

Zwei mal Live-Musik an einem Wochenende. Am 08.07. und 09.07. gab es bei uns das musikalische Kontrastprogramm. Nicht unter guten Vorzeichen stand der Auftritt von The (Bang) Gang am Samstag. Der permanente Wettercheck ließ uns kaum noch hoffen. Als die Band uns um kurz vor 19:00 Uhr erreichte, wurde sie von strömendem Regen, Sturm und Gewitter begrüßt. Bis 19:45 Uhr stand sogar eine Absage des Konzerts im Raum... Aber dann verschwanden plötzlich die Wolken und die Sonne kam hervor. Nach und nach kam dann auch das Publikum und es wurde ein verdammt schöner Abend mit richtig guter Musik und glücklichen, tanzenden Gästen. Wir freuen uns darauf, wieder Besuch von The (Bang) Gang zu bekommen. Nach unseren Informationen veröffentlichen die Jungs bald ein Album. Unser Tipp: KAUFEN!!!

Nach viel Regen in der Nacht von Samstag auf Sonntag, war allem Anschein nach kein Regen mehr übrig und dem Frühschoppen mit der Feuerwehrkapelle stand nichts mehr im Weg. Die Feuerwehrkapelle kam mit 40 (!) Musikern und spielte ein bunt gemischtes Programm. Von klassischer Volksmusik über Songs aus Filmklassikern bis zu einem Adele-Hit-Medley war für Jeden was dabei. Wie bereits am Abend zuvor, gab es nicht nur einen Gänsehaut-Moment und vom Publikum wurden Zugaben gefordert... Zusammen mit Weißwurstfrühstück und einem frisch gezapten Bier war das der perfekte Start in den Tag, bzw. Abschluss unseres musikalischen Wochenendes. 

Wir freuen uns jetzt schon bereits auf alle weiteren Konzerte die in diesem Jahr noch folgen werden. Am 22.07. werden wir bereits einen Teil der Feuerwehrkapelle mit der Brass Band "BRASSMANN" wiedersehen ;-)

Ohne viele Umschweife: Unsere Boule-Anlage ist eröffnet! Es darf also fleißig gespielt werden.

Wir haben noch ein weitere sportliches Highlight zu bieten. Zwar nicht für aktive Sportler, jedoch für alle, die sich gerne mal ein Fußballspiel im TV anschauen. Ab dem 11.08.2017 gibt es im Restaurant am Riedsee SKY. Wir übertragen (außer Montag und Freitag) nahezu alle Spiele der Bundesliga, des DFB-Pokals und der Champions-League!


22.06.2017: Der Sommer ist da / Boule-Anlage / 90er / TITATOMA

Der Sommer ist da. Sommer ist immer dann, wenn die Einträge auf unserer Homepage und auf Facebook weniger werden ;-)

Die Arbeiten an der Boule-Anlage gingen gut voran, trotzdem ist der Fertigstellungstermin nicht zu halten. Mit 99% Sicherheit können wir nun sagen, dass man ab Ende KW 26 am Riedsee Boule spielen kann.

Die 90er-Party hat das gehalten, was versprochen war. Alle Hits und glückliche Gäste, was will man mehr?

Auch der Auftritt von Titatoma hat uns viel Spaß bereitet. Qualitativ hochwertige Musik, die perfekt zu einem lauen Sommerabend gepasst hat. Und am Klavier macht ihm so schnell keiner was vor. Definitv ist ein Wiedersehen in Planung!!!

 


30.05.2017: Partyzeit / Tanzfieber / Boule-Anlage

Nicht verpassen, am 03.06.2017 ist im Nebenzimmer des Restaurants 90er-Party! Von Haddaway bis Rednex präsentiert Euch DJ CAPE alle unvergesslichen Hits des Superjahrzehnts! Wie immer: Eintritt frei.

Nicht nur bei der 90er-Party darf getanzt werden! Wir bieten dieses Jahr wieder Zumba-Kurse an. Startschuss ist am Freitag, den 16.06.2017 um 19:00 Uhr. Treffpunkt ist der Aufenthaltsraum.

Und noch ein Startschuss... Die Bauarbeiten für unsere Boule-Anlage haben nun begonnen. Fertigstellung ist in KW 25 geplant.


02.05.2017: Spielplatzarbeiten / Neues von der Boule-Bahn / Tanz in den Mai

Langsam nähern sich die Umbauarbeiten am Spielplatz dem Ende. Bis jetzt gab es nur positive Resonanzen und es macht Spaß zu sehen, dass es bei den Kindern gut ankommt. Im nächsten Jahr sind noch ein bis zwei weiteren Veränderungen am Spielplatz geplant.

Nachdem die Zeitung darüber berichtete, dass wir eine Boule-Anlage bauen wollen, mussten wir feststellen, dass eine Bahn wahrscheinlich nicht ausreichen wird. Also haben wir beim Ortschaftrat in Pfohren angefragt, ob wir eine Boule-Anlage mit 2 Bahnen bauen dürfen. Mit 10 zu 0 Stimmen hat der Ortschaftsrat unserem Anliegen zugestimmt. Ab KW 20 möchten wir nun mit den Arbeiten beginnen. Wir gehen momentan davon aus, dass man ab KW 24 / 25 bei uns Boule spielen kann. Sicher ist das aber noch nicht, denn es ist die erste Boule-Bahn, die wir bauen ;-)

Herzlich Willkommen im Mai! Mit ein wenig Verspätung, aber das viele Tanzen vom 30.04.2017 hatten auch wir noch in den Knochen. Ein schönes Fest, dass trotz bescheidenem Wetter gut besucht war. Mit gutem Essen gestärkt wurde gelacht, gefeiert und wahnsinnig viel getanzt. Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon auf unsere nächste Tanzveranstaltung! (Wir sind seit heute stolze Besitzer einer digitalen Spiegelreflexkamera, also gibt es in Zukunft immer ordentliche Bilder unserer Veranstaltungen)


10.04.2017: Yeehaw!

Am Samstag (10.04.2017) waren Linus Colorado & Jeanine bei uns zu Gast und haben uns einen wunderbaren Abend bereitet. Es wurde viel gelacht und getanzt und die Küche hat unsere Gäste mit amerikanisch angehauchten Leckereien verwöhnt. Alles in Allem eine gelungene Einweihungsveranstaltung unseres sanierten Nebenzimmers. Wir bedanken uns bei allen Gästen und natürlich bei Linus & Jeanine, das war bestimmt nicht Ihr letzter Auftritt am Riedsee. ;-)


05.04.2017: Großes Jubiläum der Feuerwehrkapelle / Spielplatzarbeiten

2017 ist Festjahr in Pfohren. Nicht nur Pfohren feiert Jubiläum, sondern auch unsere Freunde von der Feuerwehrkapelle (die dieses Jahr gleich zwei mal am Riedsee sind). 150 Jahre Feuerwehrkapelle Pfohren e.V.! Vom 25.05. - 28.05. wird gefeiert. Besonders zu erwähnen ist der 26.05.: JÜRGEN DREWS live und kostenlos im Rahmen der SWR 4 Sommernächte. Brass- und Blasmusik ohne Ende gibt es am 27.05., für Tickets klickt einfach auf das Bild.

 

Die Bauarbeiten am Spielplatz gehen gut voran. Bereits vor Ostern kann ein Großteil der neuen Geräte genutzt werden. Das Trampolin ist dann auch wieder geöffnet ;-)


18.03.2017: Fotos des Restaurants hinzugefügt / Projekt Boule-Bahn

Unter "Gastronomie" --> "Restaurant am Riedsee" --> " Impressionen" wird es zukünftig Bilder des Restaurants geben.

Nach der Genehmigung durch den Ortschaftsrat Pfohren darf Riedsee-Camping nun eine Boule-Bahn bauen. Geplant ist der Bau der Boule-Bahn außerhalb des Campinggeländes. Die Bahn soll durch Sitzgelegenheiten, Tische und eine Infotafel ergänzt werden. Die kostenlose Nutzung der Bahn ist nicht nur unseren Campern vorbehalten, sondern auch für Gäste aus der Umgebung. Die Einweihung ist noch vor dem Sommer 2017 geplant.


16.03.2017: KEIN APRILSCHERZ / Sanierung Kinderspielplatz

KEIN APRILSCHERZ: Am letzten Freitag im März (31.03.2017) und am ersten Samstag im April (01.04.2017) gibt es ein letztes mal vor dem Herbst Braten- bzw. Schnitzelbuffet.

Startschuss für die Sanierungsarbeiten am Kinderspielplatz. Der Abriss der alten Spielgeräte hat begonnen.


03.03.2017: Restaurant am Riedsee wieder geöffnet / Störungen der Nachtruhe 2017

Das Restaurant am Riedsee hat wieder geöffnet! Das heutige Bratenbuffet war bereits gut besucht und wir freuen uns auf die nächsten Termine.

2017 kann es an einigen Tagen zu Störungen der Nachtruhe durch Riedsee-Camping kommen. Auf dem Campingplatz sind die regulären Nachtruhezeiten einzuhalten (einzige Ausnahme ist das Straßenfest - Nachtruhe auf dem Platz ab 2:00 Uhr).


24.02.2017: Vorfreude auf Eröffnung / Weitere Veranstaltungsinfos online / Kinderspielplatz

Endlich ist es wieder soweit. Leckeres Essen zu vernünftigen Preisen im Restaurant am Riedsee! Noch 6 Tage...

Dem Veranstaltungskalender wurden weitere Informationen hinzugefügt. Somit sind bis auf Silvester alle Termine online.

Am Montag (27.02.17) werden die ersten Teile des Kinderspielplatzes angeliefert. Der Aufbau soll in KW 12/13 stattfinden.


12.02.2017: März = Buffetzeit / Baustellen-Endspurt

Es ist wieder Buffetzeit im Restaurant am Riedsee. Ab dem 02.03.2017 ist das Restaurant wieder geöffnet und einen Tag später beginnt unsere Buffetaktion. Jedes Wochenende im März! Freitag - Bratenbuffet für € 14,90 / Samstag - Schnitzelbuffet für € 13,90. Wir freuen uns auf viele Gäste und bitten um Reservierung.

Wir befinden uns jetzt bereits im Endspurt der Umbauarbeiten im Restaurant am Riedsee. Trotzdem wird es (wie immer ;-)), eine Punktlandung. Fotos der Baufortschritte folgen in den nächsten Tagen.


01.02.2017: Baustellen-News / Komplette VA-Planung 2017 online

Auf unseren Baustellen geht es gut voran, man kann schon erahnen, dass es mal eine Küche und ein Nebenzimmer werden sollen ;-). Zum Beweis ein paar "Vorher-Nachher-Fotos".

Die komplette Veranstaltungsplanung 2017 ist nun abgeschlossen und unter "Aktuelles" -> "Veranstaltungen" zu begutachten!


24.01.2017: Frohes Neues mit Verspätung / großer Umbau Teil 2 / Saisonplanung

Mit reichlich Verspätung wünschen wir an dieser Stelle all unseren Gästen ein Frohes Neues! Warum die Verspätung?

Wir bauen wieder um und sind mit vollem Einsatz dabei. Umgebaut werden derzeit die Küche und das Nebenzimmer des Restaurants. Außerdem ist ein Umbau des Kinderspielplatzes (März/April) und evtl. eine weitere bauliche Neuheit (Überraschung) geplant. Es ist viel zu tun, wir packen es an ;-)

Die Saison-/Veranstaltungsplanung für 2017 ist bereits abgeschlossen. Ab Mitte Februar gibt es die komplette VA-Planung hier als Download oder direkt bei uns.