Neuigkeiten

22.06.2017: Der Sommer ist da / Boule-Anlage / 90er / TITATOMA

Der Sommer ist da. Sommer ist immer dann, wenn die Einträge auf unserer Homepage und auf Facebook weniger werden ;-)

Die Arbeiten an der Boule-Anlage gingen gut voran, trotzdem ist der Fertigstellungstermin nicht zu halten. Mit 99% Sicherheit können wir nun sagen, dass man ab Ende KW 26 am Riedsee Boule spielen kann.

Die 90er-Party hat das gehalten, was versprochen war. Alle Hits und glückliche Gäste, was will man mehr?

Auch der Auftritt von Titatoma hat uns viel Spaß bereitet. Qualitativ hochwertige Musik, die perfekt zu einem lauen Sommerabend gepasst hat. Und am Klavier macht ihm so schnell keiner was vor. Definitv ist ein Wiedersehen in Planung!!!

 


30.05.2017: Partyzeit / Tanzfieber / Boule-Anlage

Nicht verpassen, am 03.06.2017 ist im Nebenzimmer des Restaurants 90er-Party! Von Haddaway bis Rednex präsentiert Euch DJ CAPE alle unvergesslichen Hits des Superjahrzehnts! Wie immer: Eintritt frei.

Nicht nur bei der 90er-Party darf getanzt werden! Wir bieten dieses Jahr wieder Zumba-Kurse an. Startschuss ist am Freitag, den 16.06.2017 um 19:00 Uhr. Treffpunkt ist der Aufenthaltsraum.

Und noch ein Startschuss... Die Bauarbeiten für unsere Boule-Anlage haben nun begonnen. Fertigstellung ist in KW 25 geplant.


02.05.2017: Spielplatzarbeiten / Neues von der Boule-Bahn / Tanz in den Mai

Langsam nähern sich die Umbauarbeiten am Spielplatz dem Ende. Bis jetzt gab es nur positive Resonanzen und es macht Spaß zu sehen, dass es bei den Kindern gut ankommt. Im nächsten Jahr sind noch ein bis zwei weiteren Veränderungen am Spielplatz geplant.

Nachdem die Zeitung darüber berichtete, dass wir eine Boule-Anlage bauen wollen, mussten wir feststellen, dass eine Bahn wahrscheinlich nicht ausreichen wird. Also haben wir beim Ortschaftrat in Pfohren angefragt, ob wir eine Boule-Anlage mit 2 Bahnen bauen dürfen. Mit 10 zu 0 Stimmen hat der Ortschaftsrat unserem Anliegen zugestimmt. Ab KW 20 möchten wir nun mit den Arbeiten beginnen. Wir gehen momentan davon aus, dass man ab KW 24 / 25 bei uns Boule spielen kann. Sicher ist das aber noch nicht, denn es ist die erste Boule-Bahn, die wir bauen ;-)

Herzlich Willkommen im Mai! Mit ein wenig Verspätung, aber das viele Tanzen vom 30.04.2017 hatten auch wir noch in den Knochen. Ein schönes Fest, dass trotz bescheidenem Wetter gut besucht war. Mit gutem Essen gestärkt wurde gelacht, gefeiert und wahnsinnig viel getanzt. Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon auf unsere nächste Tanzveranstaltung! (Wir sind seit heute stolze Besitzer einer digitalen Spiegelreflexkamera, also gibt es in Zukunft immer ordentliche Bilder unserer Veranstaltungen)


10.04.2017: Yeehaw!

Am Samstag (10.04.2017) waren Linus Colorado & Jeanine bei uns zu Gast und haben uns einen wunderbaren Abend bereitet. Es wurde viel gelacht und getanzt und die Küche hat unsere Gäste mit amerikanisch angehauchten Leckereien verwöhnt. Alles in Allem eine gelungene Einweihungsveranstaltung unseres sanierten Nebenzimmers. Wir bedanken uns bei allen Gästen und natürlich bei Linus & Jeanine, das war bestimmt nicht Ihr letzter Auftritt am Riedsee. ;-)


05.04.2017: Großes Jubiläum der Feuerwehrkapelle / Spielplatzarbeiten

2017 ist Festjahr in Pfohren. Nicht nur Pfohren feiert Jubiläum, sondern auch unsere Freunde von der Feuerwehrkapelle (die dieses Jahr gleich zwei mal am Riedsee sind). 150 Jahre Feuerwehrkapelle Pfohren e.V.! Vom 25.05. - 28.05. wird gefeiert. Besonders zu erwähnen ist der 26.05.: JÜRGEN DREWS live und kostenlos im Rahmen der SWR 4 Sommernächte. Brass- und Blasmusik ohne Ende gibt es am 27.05., für Tickets klickt einfach auf das Bild.

 

Die Bauarbeiten am Spielplatz gehen gut voran. Bereits vor Ostern kann ein Großteil der neuen Geräte genutzt werden. Das Trampolin ist dann auch wieder geöffnet ;-)


18.03.2017: Fotos des Restaurants hinzugefügt / Projekt Boule-Bahn

Unter "Gastronomie" --> "Restaurant am Riedsee" --> " Impressionen" wird es zukünftig Bilder des Restaurants geben.

Nach der Genehmigung durch den Ortschaftsrat Pfohren darf Riedsee-Camping nun eine Boule-Bahn bauen. Geplant ist der Bau der Boule-Bahn außerhalb des Campinggeländes. Die Bahn soll durch Sitzgelegenheiten, Tische und eine Infotafel ergänzt werden. Die kostenlose Nutzung der Bahn ist nicht nur unseren Campern vorbehalten, sondern auch für Gäste aus der Umgebung. Die Einweihung ist noch vor dem Sommer 2017 geplant.


16.03.2017: KEIN APRILSCHERZ / Sanierung Kinderspielplatz

KEIN APRILSCHERZ: Am letzten Freitag im März (31.03.2017) und am ersten Samstag im April (01.04.2017) gibt es ein letztes mal vor dem Herbst Braten- bzw. Schnitzelbuffet.

Startschuss für die Sanierungsarbeiten am Kinderspielplatz. Der Abriss der alten Spielgeräte hat begonnen.


03.03.2017: Restaurant am Riedsee wieder geöffnet / Störungen der Nachtruhe 2017

Das Restaurant am Riedsee hat wieder geöffnet! Das heutige Bratenbuffet war bereits gut besucht und wir freuen uns auf die nächsten Termine.

2017 kann es an einigen Tagen zu Störungen der Nachtruhe durch Riedsee-Camping kommen. Auf dem Campingplatz sind die regulären Nachtruhezeiten einzuhalten (einzige Ausnahme ist das Straßenfest - Nachtruhe auf dem Platz ab 2:00 Uhr).


24.02.2017: Vorfreude auf Eröffnung / Weitere Veranstaltungsinfos online / Kinderspielplatz

Endlich ist es wieder soweit. Leckeres Essen zu vernünftigen Preisen im Restaurant am Riedsee! Noch 6 Tage...

Dem Veranstaltungskalender wurden weitere Informationen hinzugefügt. Somit sind bis auf Silvester alle Termine online.

Am Montag (27.02.17) werden die ersten Teile des Kinderspielplatzes angeliefert. Der Aufbau soll in KW 12/13 stattfinden.


12.02.2017: März = Buffetzeit / Baustellen-Endspurt

Es ist wieder Buffetzeit im Restaurant am Riedsee. Ab dem 02.03.2017 ist das Restaurant wieder geöffnet und einen Tag später beginnt unsere Buffetaktion. Jedes Wochenende im März! Freitag - Bratenbuffet für € 14,90 / Samstag - Schnitzelbuffet für € 13,90. Wir freuen uns auf viele Gäste und bitten um Reservierung.

Wir befinden uns jetzt bereits im Endspurt der Umbauarbeiten im Restaurant am Riedsee. Trotzdem wird es (wie immer ;-)), eine Punktlandung. Fotos der Baufortschritte folgen in den nächsten Tagen.


01.02.2017: Baustellen-News / Komplette VA-Planung 2017 online

Auf unseren Baustellen geht es gut voran, man kann schon erahnen, dass es mal eine Küche und ein Nebenzimmer werden sollen ;-). Zum Beweis ein paar "Vorher-Nachher-Fotos".

Die komplette Veranstaltungsplanung 2017 ist nun abgeschlossen und unter "Aktuelles" -> "Veranstaltungen" zu begutachten!


24.01.2017: Frohes Neues mit Verspätung / großer Umbau Teil 2 / Saisonplanung

Mit reichlich Verspätung wünschen wir an dieser Stelle all unseren Gästen ein Frohes Neues! Warum die Verspätung?

Wir bauen wieder um und sind mit vollem Einsatz dabei. Umgebaut werden derzeit die Küche und das Nebenzimmer des Restaurants. Außerdem ist ein Umbau des Kinderspielplatzes (März/April) und evtl. eine weitere bauliche Neuheit (Überraschung) geplant. Es ist viel zu tun, wir packen es an ;-)

Die Saison-/Veranstaltungsplanung für 2017 ist bereits abgeschlossen. Ab Mitte Februar gibt es die komplette VA-Planung hier als Download oder direkt bei uns.