Neuigkeiten

15.09.2018: Tschüss Sommer! Hallo Herbst!

Der Sommer neigt sich nun endgültig dem Ende zu. Es war eine tolle Saison mit grandiosem Wetter (auch wenn ein bisschen Regen nicht schlecht gewesen wäre), tollen Festen und ganz vielen netten Menschen. So kann es 2019 gerne wieder werden. Wir sind bereits mitten in der Planung für das nächste Jahr, was nicht bedeutet, dass wir dieses Jahr nichts mehr zu bieten haben.

Oktoberfest, Schlachtplatte, Buffetzeit... aber schaut doch einfach selbst. ;-)


09.08.2018: Rückblick Sommerfest 2018

Das muss man erlebt haben... Wetter top, Bier kalt, Essen lecker, dazu noch viel Spaß für die Kleinen und unsere Lieblingsband: DIE SCHWARZWALDBUAM! Bereits die dritte Runde am Riedsee, jedes mal besser und mit mehr Gästen. Absolute Profis die wissen, was das Publikum möchte!

Wir danken allen Gästen, Mitarbeitern, Helfern und den Schwarzwaldbuam (Wiedersehen in Planung) und lassen Bilder für uns sprechen...


01.08.2018: Sommerfest am Riedsee

In 3 Tagen ist es soweit, hier ein paar Infos vorab:


24.07.2018: Livemusik ohne Regen

Für das letzte Wochenende war der Wetterbericht eher bescheiden und das bei 2 mal Livemusik. Aber es war trocken und das ist bei Veranstaltungen im Außenbereich ja immer recht wichtig... 

Somit bedanken wir uns beim Wettergott, bei Why Not und bei der Feuerwehrkapelle Pfohren für ein großartiges und sehr musikalisches Wochenende! Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen, dann aber bitte mit ein bisschen mehr Sonne :-)


05.07.2018: Termine

Zum Veranstaltungskalender wurden neue Termine hinzugefügt.


04.07.2018: BRASSMANN

Am letzten Samstag (30.06.2018) besuchten uns die Jungs von Brassmann. Ohne groß auszuholen eine kurze Beschreibung des Abends: Gutes Wetter, volle Hütte und Brassmann mit vollem Einsatz! ;-)

Vielen Dank an alle Gäste, Mitarbeiter und eine tolle Band für einen großartigen Abend. Wiedersehen erwünscht! 


06.06.2018: Fußball WM am Riedsee


06.06.2018: R.E.A.C.H. Country rocken den Riedsee!

Tolle Musik, gute Laune, leckeres Essen, kalte Getränke und gaaanz viele Linedancer... ein schöner Country-Abend bei dem auch das Wetter mitgespielt hat. Wer es verpasst hat, der darf sich auf eine Wiederholung (vielleicht sogar schon 2019) freuen.

Wir danken allen Gästen, Mitarbeitern und "R.E.A.C.H. Country" für einen unvergesslichen Abend!


30.05.2018: So kann es weitergehen!

Was für ein schöner Start in den Sommer. Lange Zeit waren wir uns nicht sicher, ob das Wetter halten wird. Glücklicherweise tat es das und um 19:00 Uhr fing "The Connemara Band" an ihr können zu präsentieren. Eine wunderbare Mischung aus traditioneller Irischer Musik und Folk lockte viele Besucher... Ein tolles Event. Wir danken "The Connemara Band" und freuen uns auf ein Wiedersehen!!! ;-)


23.05.2018: Tanzen, tanzen, tanzen / Erste Ausßenveranstaltung / Arbeiten im Außenbereich

Auch wenn Terminlage und Wetter bei "Tanz in den Mai" und "90er-Party" nicht überzeugen konnten, unsere Gäste konnten es. Es wurde getanzt, was die Schuhe hergaben ;-)

Wir freuen uns nun auf unsere erste Außenveranstaltung 2018 mit The Connemara Band. Derzeit sieht alles nach gutem Wetter und somit besten Voraussetzungen aus!

Grundsätzlich sind wir für den Sommer gewappnet. Jedoch gibt es kurz vor dem Sommer immer einen kleinen Endspurt, da bestimmte Arbeiten eben nur bei konstant gutem Wetter durchgeführt werden können. Diese (z.B. Sonnenschirme bei der Boule-Anlage und letzte Malerarbeiten) sind bald abgeschlossen und wir freuen uns bereits auf einen großartigen Sommer 2018 am Riedsee!


10.04.2018: Bingo / Country / schöne Osterzeit

Die Bingosaison 2018 hat begonnen und das wieder mal komplett ausgebucht. Eine bunte Mischung aus altbekannten und neuen Gesichtern hat uns viel Spaß bereitet. Wir freuen uns bereits auf die 6 weiteren Bingoveranstaltungen im Jahr 2018!

 

Auch in diesem Jahr wurde unsere Livemusiksaison mit Linus Colorado & Jeanine eröffnet. Langsam wird es zur Tradition. Trotz verkürzter Aufbauzeit und Mini-Soundcheck (durch unsere Bundesliga-Übertragung) erfreuten uns Linus Colorado & Jeanine mit Country und Folk Rock Oldies in gewohnter Qualität. Das war bestimmt nicht ihr letzter Auftritt am Riedsee!!! 

 

Auch wenn das Wetter dieses Jahr nicht ganz mitgespielt hat, hatten wir dennoch ein wunderschönes Osterfest und freuen uns auf die Saison 2018!


01.04.2018: Diesmal kein Aprilscherz ;-)


30.03.2018: Neue Veranstaltungstermine online!

Es wurden neue Termine zum Veranstaltungskalender hinzugefügt.


22.03.2018: Geänderte Nachtruhezeiten

An folgenden Tagen 2018 gelten geänderte Nachtruhezeiten:

02.06.                        24 Uhr
30.06.                        24 Uhr
21.07.                        23 Uhr
04.08. auf 05.08.        01 Uhr
11.08.                        24 Uhr
18.08. auf 19.08.        01 Uhr
01.09. auf 02.09.        02 Uhr


20.03.2018: Buffetzeit / Saisonvorbereitung

Die Buffetzeit am Riedsee ist wieder mal vorbei. Nach der Buffetzeit im März ist vor Ostern und der schönen Spargelzeit. Danach ist ja schon Sommer und im Herbst ist wieder Buffetzeit. Also, nicht traurig sein... ;-)

Wir stecken mitten in der Saisonvorbereitung. Viele Arbeiten sind wetterabhängig und daher leider erst nach Ostern möglich. Es wird viel gestrichen und verschönert, außerdem steht die Stabilisierung unseres WLAN ganz oben auf der Liste. Viel zu tun, aber was macht man nicht alles für so tolle Gäste?!?


07.02.2018: Buffetzeit am Riedsee

Es ist wieder soweit: Buffetzeit am Riedsee... 4 x Schnitzelbuffet und 2 x Pastabuffet (neu). Wie immer empfehlen wir eine Reservierung, am besten telefonisch unter der 0771 / 5383.


31.01.2018: Restaurant wieder geöffnet / Veranstaltungen 2018

Das Restaurant am Riedsee hat nach kurzen Betriebsferien wieder geöffnet! Aber so richtig geschlossen war es ja garnicht ;-). Kurz vor und während der Betriebsferien hatten wir die Schnuferzunft mit ihrer Veranstaltung "Rock mobbt Hose" und die Feuerwehr Pfohren zu Gast. Außerdem konnten wir uns im geschlossenen Rahmen an einem Brunch probieren und mussten feststellen, dass wir in Zukunft definitiv auch mal den ein oder anderen Brunch für unsere Gäste durchführen werden.

Die Veranstaltungsplanung 2018 steht nun nicht mehr nur in unseren Köpfen fest. Ab KW 05 ist er auch in gedruckter Form in der Rezeption und Restaurant erhältlich. Außerdem werden wir ihn auf unserer Homepage unter "Aktuelles" -> "Veranstaltungen" zum Download und selbst ausdrucken anbieten.


01.01.2018: FROHES NEUES JAHR!