Neuigkeiten

26.05.2020: Corona-Update

Ab diesem Wochenende (30.05./31.05) dürfen wir unsere Sanitärgebäude wieder öffnen! Alles unter Auflagen und mit Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln. Unser Strandbad muss weiterhin geschlossen bleiben.

Ab dem 01. Juni dürfen sich zu privaten Veranstaltungen in geschlossen Räumen wieder bis zu 10 Personen treffen, im Freien bis zu 20 Personen.


11.05.2020: Corona-Update

Ab dem 18.05.2020 sind touristische Aufenthalte und Aufenthalte von Dauercampern wieder möglich, auch mit Übernachtung. Voraussetzung ist die autarke Versorgung, d.h. die Sanitärgebäude können nur für das Entsorgen von Abwasser und Aufnehmen von Frischwasser genutzt werden.

Duschen, Waschbecken und Toiletten sind geschlossen! Wir haben keine Informationen, wann wir die Sanitärgebäude wieder öffnen dürfen. Hoffen aber darauf, dass das um Pfingsten möglich ist.

Das Restaurant öffnet wieder am 20.05.2020 (Infos auf der Seite des Restaurants).

Der Badesee ist weiterhin gesperrt.

AUF DEM GESAMTEN GELÄNDE DES CAMPINGPLATZES GELTEN DIE KONTAKTBESCHRÄNKUNGEN UND ALLGEMEINEN CORONA-REGELN.

Wir rechnen mit neuen Informationen zum 18.05.2020


05.05.2020: Corona-Info

Ein kleines Update.

Die Information:

Da immer wieder nachgefragt wird ob wir wissen wie und wann es weiter geht. Leider nein. So unglaublich es auch sein mag, wir erhalten alle Nachrichten zu Bestimmungen, Verordnungen und hoffentlich auch bald Lockerungen aus den Medien.
Durch Verbände und Land erhalten wir vorab leider keine Informationen und können deshalb auch nur raten was als nächstes passiert. 

Die schlechte Nachricht:

Nachdem das Oktoberfest in München abgesagt wurde, haben wir uns dazu entschieden das richtige Oktoberfest bei uns auch abzusagen. Da es sich dabei um den letzten Termin in unserem Veranstaltungsplan handelt, darf dieser nun gerne im Altpapier entsorgt werden. Das ist zwar sehr schade, aber wir feiern nach, sobald wir wieder dürfen.

Die gute Nachricht:

Wir sind zwar lieber vorsichtig, trotzdem sind Lockerungen in den nächsten Wochen wahrscheinlich. Wie dann genau und unter welchen Auflagen wissen wir noch nicht, aber sobald wir konkrete Infos haben werden wir Euch informieren! Die Schließung von Restaurants und Campingplätzen ist in der siebten Verordnung der Landesregierung zur Änderung der Corona-Verordnung (02.05.2020) auf den 10. Mai datiert. Bis dahin sollten wir neue Informationen erhalten. 

Es geht zwar langsam voran, aber es geht voran!


20.04.2020: Corona-Info

Für Dauercamper ist es ab dem 22.04.2020 möglich den Platz in einem kleinen Zeitfenster zur Platzpflege und für Reparaturen zu besuchen.

Voraussetzung ist die klare, telefonische Terminabsprache mit der Rezeption (0771/5511).

Terminanfragen per Facebook, E-Mail oder Whatsapp werden nicht berücksichtigt.

Touristische und Urlaubsaufenthalte sind weiterhin nicht möglich.


10.04.2020: Ostergruß vom Riedsee

Alle Camper müssen leider daheim bleiben. Aber der Osterhase war für einen kurzen Besuch bei uns. ;-)

https://youtu.be/qz3_iTFN66g


09.04.2020: Abwarten

Bis jetzt gibt es noch keine Infos, wann wir unseren Platz wieder öffnen dürfen.

Sobald wir etwas wissen geben wir es hier und auf allen Kanälen bekannt.

Wir wünschen unseren Campern und Gästen ein Frohes Osterfest.

Haltet die Ohren steif, wir sehen uns bald wieder.


19.03.2020: ...

Hallo liebe Gäste, hallo liebe Camper*innen,


gestern Abend haben wir folgende Nachricht erhalten:

"Liebe Gastgeber,
die Landesregierung von Baden-Württemberg hat eine neue Verordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus beschlossen, welche heute, 18. März 2020, in Kraft tritt.
Bitte beachten Sie als Beherbergungsbetrieb besonders §7, Absatz 2, welcher besagt, dass gewerbliche Übernachtungsangebote nur zu notwendigen und ausdrücklich nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden dürfen."


Ferien oder Wochenende am Riedsee verbringen ist somit derzeit nicht möglich.


Lasst uns alle zusammen daran arbeiten, dass der ganze Spuk schnell ein Ende hat.


HÄNDE WASCHEN. SOZIALE KONTAKTE reduzieren.


Es ist anstrengend und eine absolute Einschränkung, aber je mehr Menschen sich an diese Regelungen halten, desto schneller ist eine Normalisierung der Situation in Sicht.

HÄNDE WASCHEN!


Bleibt gesund. Ihr fehlt uns alle!


Liebe Grüße,

Familie Eike und das Riedsee-Team


18.03.2020: Wichtige Mitteilung!

Auch wir sind von den Auswirkungen Corona-Krise betroffen.

Um das Risiko zu minimieren, bitten wir unsere Dauercamper, die Sicherheitshinweise zu beachten. Größere Versammlungen sind untersagt! Unnötige Aufenthalte auf dem Campingplatz sind zu unterlassen.

Unser Restaurant bleibt mindestens bis Ende März geschlossen.

Alle Veranstaltungen in März und April sind abgesagt.

Für alle anderen Veranstaltungen müssen wir die weitere Entwicklung abwarten.

Handhygiene rettet Leben!

Bleibt gesund.

Euer Riedsee-Team


28.02.2020: Geänderte Nachtruhezeiten 2020

06.06. - 23:00 Uhr | 27.06. - 23:00 Uhr | 11.07. - 23:00 Uhr | 25.07. - 23:00 Uhr
07.08. - 00:00 Uhr | 08.08. - 01:00 Uhr | 21.08. - 00:00 Uhr | 22.08. - 01:00 Uhr


16.02.2020: Veranstaltungsplan online

Der komplette Veranstaltungplan für 2020 ist nun fertiggestellt. Ab dem 20.02. ist er auch in gedruckter Form in der Rezeption und im Restaurant erhältlich.


29.01.2020: Saisonvorbereitung / Veranstaltungsplanung abgeschlossen

Wie jedes Jahr ist in der "ruhigen" Winterzeit bei uns dann doch jede Menge zu tun. Kleine Investitionen und Veränderungen, die den Aufenthalt für unsere Gäste noch angenehmer machen sollen stehen auf dem Plan und wir sind mitten drin in der Saisonvorbereitung.

Die Veranstaltungsplanung für die Saison ist bereits abgeschlossen. Mitte Februar wird sie dann in gedruckter Form veröffentlicht.

 


06.01.2020: Frohes Neues / Saisonplanung 2020

Wir möchten unseren Gästen an dieser Stelle erst einmal ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen! 2019 war zwar ein schönes Jahr am Riedsee, jedoch sind wir uns sicher, dass es 2020 mindestens genau so schön wird.

Wie jedes Jahr haben wir auch 2020 wieder einiges auf der Agenda um Euren Aufenthalt bei uns noch schöner zu machen. Wir sind bereits mitten drin und freuen uns auf eine tolle Saison 2020! Der neue Veranstaltungsplan erscheint Mitte Februar.

Für alle, die leider nicht dabei sein konnten, haben wir noch ein paar Fotos unserer Silvesterparty zusammengestellt.